Stilllife &
Packshot
Fotografie

Der Fokus meiner Arbeit liegt darauf, professionelle Produktfotos für Onlineshops und E-Commerce-Lösungen zu entwickeln. Die Produktfotos sind das Erste, was ein Kunde bei einem Listing in einem Onlineshop oder auf z.B. Amazon wahrnimmt, erst danach folgen Titel und Preis.

Beim klassischen Produktbild wird Ihr Artikel vor neutralem oder weißem Hintergrund abgebildet. Das Produkt wird dabei in Verpackung oder ohne nach Ihren Wünschen abgebildet. Einheitliche Produktbilder vermitteln dem Kunden Seriosität, Professionalität und Hochwertigkeit.

Perfekte
Bildauswahl
für Ihr
Business

Die Vorteile von Produktfotos vor neutralem Hintergrund sind ihre Einheitlichkeit und Einfachheit. Durch die Freistellung und den dadurch neutralen Hintergrund liegt der gesamte Fokus auf dem Produkt und der Kunde wird nicht von Hintergrund oder störenden Lichtreflexionen abgelenkt. Zusätzliche Effekte, wie eine Spiegelung, geben den Bildern das gewisse Etwas und bringt etwas edlere Stimmung ins Bild.

Von klassischen Produktbildern bis hin zu komplexeren kreativen Konzepten, fragen Sie mich, es lohnt sich!

Das kann ich Ihnen anbieten

Mithilfe von Retusche werden kleinste Unreinheiten auf den Produkten, wie Staub oder Kratzer, problemlos entfernt. Das Produkt wird bestmöglich in Szene gesetzt und alle Eigenschaften entsprechend hervorgehoben. Falls ein Artikel in mehreren Farben angeboten werden soll, kann man diese nachträglich ändern. Somit muss nur einmal fotografiert werden um das gesamte Angebot darzustellen. Um Ihre Artikel zu veredeln kann wahlweise auf die Erstellung eines Schattens oder Spiegelungen zurückgegriffen werden. Dies sorgt für eine plastischere und realistischere Erscheinung. Spiegelungen werden gerade im Bereich Schmuck und Uhren gerne verwendet um die Besonderheit der Materialien hervorzuheben.
Nicht alle Bestandteile müssen zwingend durch Nachbearbeitung ergänzt werden. Bei einer großen Menge einheitlicher Produkte bietet sich der Einsatz von Hilfsmitteln während dem Fotografieren an. So können einfache Schatten und Spiegelungen direkt eingearbeitet werden.

Erst mit der professionellen Nachbearbeitung erhalten die Aufnahmen Ihren ganz persönlichen und individuellen Look nach maximaler Genauigkeit.

Bei Fotos mit einem Model wird eine high-end Retusche im Beautybereich von mir durchgeführt.

Das hochauflösende und druckfertige Produktfoto/Bildmaterial in 300 DPI erhalten Sie dann per Download.

Das Freistellen der Produkte ermöglicht eine Vielzahl an Möglichkeiten, dieses zu individualisieren. . Passen Sie Ihren Hintergrund an Ihr Webshop-Design an oder fügen Sie den Artikel für Mood-Fotos in die unterschiedlichsten Situationen ein. Werbeplakate und Zeitschriftenanzeigen stellen einen Artikel in künstlerischer Kulisse dar. Hier kommt ein Freisteller zum Einsatz. Das Freistellen mit Pfad eröffnet unendliche Möglichkeiten in der Postproduktion.

Der Handel im Internet boomt und Freisteller sind inzwischen der Standard wenn Produkte online angeboten werden! Standardisierte Freisteller sind ein Muss für alle, die bei den Großen einen Online-shop einstellen wollen. Größe, Auflösung und weißer Flächenanteil müssen stimmen, sonst darf man nicht mitmachen.

Zusätzlich kann ich detailgetreue Aufnahmen von Materialien, Oberflächen, Texturen und Struckturen von Ihrem Produkt anfertigen um es so ‘echt’ wie möglich darzustellen. Detailaufnahmen erzählen oft die Geschichte der Situation, indem sie sich auf einen relativ kleinen Teil der Situation konzentrieren.

Produktvorteile hervorheben mit Infografien

Die Infografie ist eine Ergänzung zu klassischen Produktbildern. Darauf sind die wichtigsten Eigenschaften und Vorzüge des Produktes in ansprechender optischer Weise dargestellt. Der Kunde muss sich nicht durch den gesamten Produkttext lesen, um die Haupt-Eigenschaften des Produktes zu erfahren.

Eine professionell designte Infografie verleiht der Produktpräsentation eine seriöse, ansprechende Note. Sie können dabei das Design der Grafik auswählen und entscheiden, welche Informationen enthalten sein sollen.

Infografien bieten dem Kunden einen optisch überzeugenden Überblick über die wichtigsten Eigenschaften des Produktes und eignet sich daher perfekt für Onlineshops oder Amazon-Listings.

Es gibt viele Arten von Infografien. Ich verwende hochwertige Schriftarten und Vektorgrafiken, damit Ihr Produkt dadurch aufgewertet wird. Eine besondere Möglichkeit Ihre Produktvorteile hervorzuheben sind kleine Animationen, sogenannte Gifs, die man auf Social Media aber auch in Online-Shops integrieren kann.

Sie haben eine Frage zur Umsetzung Ihrer Projekte?

Gern besprechen wir in einem gemeinsamen Vorgespräch das für Sie passende Format. Ich freue mich auf Ihre Anfrage!
Zeigen Sie Ihre Produkte und sich selbst von der besten Seite. (Businessportraits/ Personal Brand Photography)