Ihr Produkt in Szene gesetzt - aussagekräftig & lebendig
Emotionale
Produktfotografie
ist ein schlagfertiges
Verkaufsargument
Eine Möglichkeit durch ein Produktbild Emotionen beim Kunden und dadurch einen Kaufwunsch zu wecken, ist die Lifestyle-Fotografie. Dabei wird das Produkt in einem passenden, stimmigen Kontext in Szene gesetzt. Das entstandene Produktbild wirkt überzeugender und aussagekräftiger als ein Packshot vor neutralem Hintergrund.
Der Kunde erhält einen lebendigen Eindruck von dem Produkt und seiner Verwendung. Ein Lifestyle-Shot zeigt das Produkt u.a. in seinem Verwendungskontext und schafft eine angenehme Atmosphäre. Das Produkt wird so in Szene gesetzt, dass es lebendig wirkt und im Kunden Gefühle und Stimmungen hervorruft.
Visualisieren
Sie das
Unsichtbare
Hero-Shots/Lifestyle-Shots sind damit die optimale Ergänzung zur klassischen Produktfotografie, um für den Kunden einen Mehrwert und zusätzlichen Kaufanreiz zu schaffen.
Visualisieren Sie das Unsichtbare mit stimmungsvollen Bilderwelten. und verführen Sie Ihre Kunden mit einzigartigen Lifestylefotos zum Hinsehen. Produktfotos in den Kontext zu setzen lautet die Devise. Mit und ohne Model, in der praktischen Anwendung und einfach nur als emotional aufgeladenes Produktbild. Fotografien von Schmuck, Mode und Produkten ist prägend für die Produktpräsentation im Rahmen des Online-Marketing.
Das kann ich Ihnen anbieten
Mithilfe von Retusche werden kleinste Unreinheiten auf den Produkten, wie Staub oder Kratzer, problemlos entfernt. Das Produkt wird bestmöglich in Szene gesetzt und alle Eigenschaften entsprechend hervorgehoben. Um Ihre Artikel zu veredeln kann wahlweise auf die Erstellung eines Schattens oder Spiegelungen zurückgegriffen werden. Dies sorgt für eine plastischere und realistischere Erscheinung. Spiegelungen werden gerade im Bereich Schmuck und Uhren gerne verwendet um die Besonderheit der Materialien hervorzuheben.
Erst mit der professionellen Nachbearbeitung erhalten die Aufnahmen Ihren ganz persönlichen und individuellen Look nach maximaler Genauigkeit. Bei Fotos mit einem Model wird eine high-end Retusche im Beautybereich durchgeführt.
Das hochauflösende und druckfertige Produktfoto/Bildmaterial in 300 DPI erhalten Sie dann per Download.
Zusätzlich kann ich detailgetreue Aufnahmen von Materialien, Oberflächen, Texturen und Struckturen von Ihrem Produkt anfertigen um es so ‘echt’ wie möglich darzustellen. Detailaufnahmen erzählen oft die Geschichte der Situation, indem sie sich auf einen relativ kleinen Teil der Situation konzentrieren.
Produktvorteile hervorheben mit Infografien
Die Infografie ist eine Ergänzung zu klassischen Produktbildern. Darauf sind die wichtigsten Eigenschaften und Vorzüge des Produktes in ansprechender optischer Weise dargestellt. Der Kunde muss sich nicht durch den gesamten Produkttext lesen, um die Haupt-Eigenschaften des Produktes zu erfahren.
Eine professionell designte Infografie verleiht der Produktpräsentation eine seriöse, ansprechende Note. Sie können dabei das Design der Grafik auswählen und entscheiden, welche Informationen enthalten sein sollen.
Infografien bieten dem Kunden einen optisch überzeugenden Überblick über die wichtigsten Eigenschaften des Produktes und eignet sich daher perfekt für Onlineshops oder Amazon-Listings.
Es gibt viele Arten von Infografien. Ich verwende hochwertige Schriftarten und Vektorgrafiken, damit Ihr Produkt dadurch aufgewertet wird. Eine besondere Möglichkeit Ihre Produktvorteile hervorzuheben sind kleine Animationen, sogenannte Gifs, die man auf Social Media aber auch in Online-Shops integrieren kann.